SCHAMANISMUS

Alexander von Sagitarius - der schamanische Namen

Im Jahre 1985 begegnete ich auf einer Reise einem indigenen Schamanen, der mir ein großer Lehrer wurde, mich begleitete und mich durch das Tor der schamanischen Welt gehen ließ. In den folgenden Jahren lernte ich die verschiedensten schamanischen Techniken kennen. Ein wahrer Kelch des Wissens stellte für mich die Arbeit der "Foundation of shamanic studies" dar, welche sich zur Aufgabe gemacht hatte, das schamanische Wissen der indigenen Völker der Erde zu erforschen. Im Lauf der Jahre begegnete mir die Welt des keltischen Druidentums, in welche ich mich immer mehr vertiefte, das alte Wissen erlernte und auch modifizierte. Schamanische Heilarbeit, der keltische Jahreskreis in seiner unendlichen Fülle und Tiefe, seinem Wissen um die Welt der Krafttiere und geistigen Helfer. Einige Zeit schrieb ich für Zeitschriften wie z.b.: "Visionen" und auf verschiedensten Plattformen wie "Vigeno". Eine große Ehre wurde mir zuteil, als ich für einige Jahre als Silberwaldschamane im Schwazer Silberwald tätig wurde - "http://schwazersilberwald.at"......ein wohl einzigartiger Ort im Herzen Tirols, ins Leben gerufen von einem großen Lehrer unserer Zeit - dem Armin vom Silberwald. Meinen schamanischen Namen - Alexander von Sagitarius trage ich nunmehr seit 1997 - eine Folge schamanischer Reisen und Aufträge.

keltisch schamanische Rituale

ich bin ein Wind des Waldes ich bin eine Woge der Bäume ich bin ein Rauschen der Blätter ich bin ein Hirsch mit sieben Enden des Geweihs ich bin ein Habicht auf einer Felsenzinne ich bin ein Tropfen aus der Sonne ich bin die Schönste unter den Blumen ich bin ein wilder Eber von Furchtlosigkeit ich bin eine Forelle in einem Wasserfall ich bin ein See zwischen mächtigen Gipfeln ich bin ein Berg voll Poesie ich bin eine Pfeilspitze im Kampfe........... ich bin ein Gott, der Feuer im Kopf entzündet wer außer mir kann die Geheimnisse des unbehauenen Dolmen enthüllen? wer außer mir kann die Zeitalter des Mondes verkünden? wer außer mir kann den verborgenen Ruheplatz der Sonne zeigen? die größte Angst in uns ist nicht, zu versagen, sondern das eigene Licht, die eigene Größe zu entdecken

der keltische Jahreskreis

Druidentum: Vor Jahrtausenden entwickelte sich zeitgleich bei fast allen indigenen Völkern auf den fünf Kontinenten auf Grundlage ihres Wissens Techniken, die begabte Menschen zu Heilern, Zauberern und Wahrsagern berief. Diese Menschen wurden Mittler zu den verborgenen Welten ,sie besaßen als Medien Kräfte der Heilung und Vorhersage, die Fähigkeit der Kontaktaufnahme mit den Geistern, Verstorbenen und machtvollen Verbündeten in den Anderswelten. Längst wurde wissenschafltich bestätigt, daß sich diese Entwicklungen zeitgleich um den Globus vollzogen. Es entwickelte sich eine weltweit affine Kosmologie Basis des Wirkens, die sich nur durch die lokal entwickelten Traditionen unterschied. Auf dieser Basis entwickelten sich in unseren Breitengraden des keltischen Einflussbereichs das Druidentum wie später auch das alte Wissen der Hexen, welches auf dem Weg in die Neuzeit ein unermessliches Wissen anhäufte. Trotz massiver Verfolgung und Vernichtung dieser Wissenden konnten die Lehren nicht ausgerottet werden und an begabte Menschen unserer Zeit weitergegeben werden. Das alte Wissen über die Mächte und Verbündeten versetzt die Schamanen unserer Zeit wieder in die Lage, Heilung und Kraft zu den Menschen zu bringen. Eine Vielzahl von Techniken versetzt uns heute in die Lage, unser Sein mit dem Ganzen zu verknüpfen und für die Menschen der westlichen Welt erlern- und praktizierbar zu machen. Ich lade euch ein, mit mir den keltischen Jahreskreis zu leben und zu feiern. Ich lehre euch den Zugang zur schamanischen Welt, begleite euch und stehe euch zur Seite.

Schamanisch - Druidische Heilarbeit

Seit meiner Begegnung mit den keltischen - druidischen Traditionen, der wohl stärksten energetischen Kraft seit Atlantis, werde ich mittels Initiation als Schüler meiner Lehrer und Krafttiere aus der Anderswelt für meine Aufgaben vorbereitet. Viele Rituale indigener Völker ähneln sich, jeder Mensch trägt jedoch eine seelische Grundenergie in sich, welche nur vollständig geweckt werden kann, wenn er sie mit der Kraft seiner Ahnen erfüllt. Ein Unterschied zu den schamanischen Traditionen nativer Völker und dem druidischen Wirken möge erwähnt sein. Die Schamanen waren Mittler zu den Anderswelten und überbrachten deren Botschaften, die Druiden waren darüber hinaus noch in der Lage, sie zu beeinflussen.

gemeinsames Feiern

Feiert mit uns in tiefer Verbundenheit: Termine 2016 aktuelle Termine werden in Kürze bekannt gegeben Hinweis: Sonntag 20.03.2016 im Schwazer Silberwald - www.schwazersilberwald.at